Lehren
 
 

Datenschutzerklärung:

Die Seite cwest von Christen im Aufbruch e.V. bietet Dir einen Podcast an. Möchtest Du den Podcastabonnieren, musst Du eine valide E-Mail-Adresse angeben. Mit dem Abonnement erklärst Du Dein Einverständnis laut DSVO.

Psalm 23. David der Psalmschreiber, welcher einer der bedeutendsten Könige des Volkes Israel war bringt durch diesen Psalm zum Ausdruck das er sich Gott unterordnet. David war selber Hirte. Er wusste genau was es bedeutet ein Hirte zu sein.

Jetzt anhören!

Das Vaterunser ist das wahrscheinlich am meisten gebetete Gebet der Welt. Tag für Tag wird dieses Gebet von Hunderttausenden von Menschen weltweit gebetet. Doch was genau beten wir da überhaupt? Felix Siefritz hat diese Lehre am 16. Cwest gehalten.

 Jetzt anhören!

Nachfolge - Warum? Was bringt mir das?

Rückblick:

Gestern habt ihr gehört, dass Jesus ein cooler Typ ist, der die Menschen fasziniert.
Heute Vormittag hat Maria erzählt, wie sie Gott kennen gelernt hat und wie er in ihrem Leben gewirkt hat.
Gott ist konkret. Er ist an deinem Leben interessiert.

Follow me - Jesus nachfolgen? Warum?

Überleg dir mal kurz wie du Jesus findest - schreib es einfach mal auf: Wie findest du Jesus?

Was ist an Jesus denn so toll, dass man ihm unbedingt nachfolgen müsste?
Warum gerade ihm?

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen