Über uns
 
 

Christen im Aufbruchjce logo klein no textWir sind die Jugendarbeit der Gemeinschaft "Christen im Aufbruch e.V.", einer christlichen Gemeinschaft im Ruhrgebiet, und gehören zur "Jugendarbeit der charismatischen Erneuerung" (kurz JCE).

2001 gab es das erste Kinderwochenende der Gemeinschaft. Zwei Jahre später entstand die Jugendarbeit und mittlerweile heißen wir ganz hochoffiziell Cwest:

Wir sind der Westen Deutschlands und Jesus liebt uns:

Cwest - Christ loves West!

 

Unser Ziel 

Unser Ziel ist es, anderen Jugendlichen zu zeigen, dass...

  • Gott ein lebendiger Gott ist, der eine konkrete Beziehung mit uns leben will.
  • Jesus ihr ganz persönlicher Freund ist.
  • Der Heilige Geist Kraft und Motivation gibt.
  • Wir nicht allein sind, sondern auf einen wunderbaren Gott bauen können, der treu zu uns steht und uns bedingungslos liebt.
  • Gemeinschaft mit Christen eine lockere und lustige Angelegenheit ist.
  • Cwest einfach rockt!!!

Die JCE hat es sich zur Aufgabe gemacht Jugendliche durch durch die Kraft des heiligen Geistes in ein lebendiges Glaubensleben zu führen und sie dabei zu begleiten.

Genau an diesem Punkt wollen auch wir als Cwest ansetzen.

 

Was wir machen

Wir führen zurzeit 3 Mal im Jahr Wochenenden für Jugendliche zwischen 12 und 20 Jahren durch, zu denen Du natürlich herzlich eingeladen bist! Etwa zweimal im Jahr gibt es Aktionstage, wo wir gemeinsam Zeit verbringen und coole Sachen machen. Eine gute Gelegenheit uns kennen zu lernen.

Außerdem starten wir zu gemeinsamen Aktionen wie Festivals, Lobpreiskonzerten, Veranstaltungen der CE/JCE und allem wozu wir grad Lust und Zeit haben...

 

Jugendgebetskreis 

2005 haben wir einen Gebetskreis gegründet (MAC) und treffen uns seitdem (fast) jeden Monat zum gemeinsamen Lobpreis und Gebet, anschließendem Austausch und um einfach Zeit zusammen zu verbringen.

 

All unsere Veranstaltungen und Treffen findest Du unter Termine - also schau einfach mal vorbei wenn Du Lust hast oder schreib uns ne Mail.

Wir sehen uns!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen